Author Topic: New German translation for 3.1.2  (Read 6704 times)

martiño

  • Behemoth
  • *******
  • Posts: 1,095
    • View Profile
« Last Edit: 1 January 1970, 00:00:00 by martiño »

andi

  • Guest
Re: New German translation for 3.2.2 (was: 3.1.2)
« Reply #1 on: 1 August 2010, 20:43:21 »
Herre is a (little) better translation for german. Maybe you could include it also in the Mac Port where I did it.
Have a lot of fun.
Save it as deutsch.lng

; German lang file for Glest 3.2.2 by Eisi expanded by Andi!

3dArt=3D Gestaltung
3dAnd2dArt=2D/3D Gestaltung
2dArtAndWeb=2D Gestaltung/Web
About=Ãœber
Address=Adresse
AlreadyUpgraded=Bereits verbessert
All=Alle
AmbientVolume=Umgebungslautstärke
Animation=Animationen
Armor=Rüstung
Attack=Angreifen
AttackDistance=Reichweite
AttackSpeed=Angriffgeschw.
AttackStopped=Angriff gestoppt
AttackStrenght=Schaden
AutoConfig=Autokonfiguration
BattleOver=Kampf ist vorbei
Build=Bauen
BuildSpeed=Baugeschw.
BuildingNoPlace=Gebäude kann hier nicht gebaut werden
BuildingNoReqs=Vorraussetzungen für Gebäude nicht erfüllt
BuildingNoRes=Nicht genug Ressourcen für den Bau vorhanden
Built=gebaut
CameraModeSet=Kamera Modus geändert in
CanRepair=Kann reparieren
Cancel=Abbrechen
Canceled=abgebrochen
ChatMode=Chat Modus
Closed=deaktiviert
Command=Befehl
CommonCommand=Allgemeiner Befehl
Connect=verbinden
Connected=verbunden
ConnectedToServer=Mit Server verbunden
Consume=verbrauchen
Control=Kontrolle
Cpu=CPU
CpuUltra=CPU (Ultra)
CustomGame=Einzelspieler
Deaths=Tote
Defeat=Verloren
Deleting=löschen
Difficulty=Schwierigkeit
Difficulty0=Sehr einfach
Difficulty1=Einfach
Difficulty2=Mittel
Difficulty3=Schwer
Difficulty4=Sehr schwer
Difficulty5=Verrückt
Disabled=deaktiviert
Disable=deaktiviert
Disconnect=trennen
Discount=Discount
Ep=EP
EpCost=EP Kosten
Exit=Beenden
ExitGame?=Spiel beenden?
Faction=Fraktion
Fast=schnell
Fields=Felder
Filter=Filter
FreeCamera=Freie Kamera
FxVolume=Effektlautstärke
GameCamera=Spielkamera
GameMusic=Spielmusik
GamePaused=Spiel pausiert
GameResumed=Spieler fortgesetzt
GameSpeedSet=Geschwindigkeit geändert in
GraphicInfo=API info
Harvest=Sammeln
HarvestSpeed=Sammelgeschw.
Hp=HP
Human=Mensch
Initializing=Initialisiere
InvalidOrder=Ungültiger Befehl
InvalidPosition=Ungültige Position
Kills=Vernichtet
JoinGame=Spiel betreten
Language=Sprache
LinuxPort=Linuxportierung
Load=Gesammelt
LoadedSpeed=Sammelgeschw.
Loading=Lade
Magic=Magie
Map=Karte
MaxFilterAnisotropy=Max. Anisotroper Filter
MaxLights=Max. Lichtquellen
MaxLoad=Max. Ladung
MaxPlayers=Max. Spieler
MeetingPoint=Sammelpunkt
Morph=Verwandlung
MorphSpeed=Verwandlungsgeschw.
Move=Bewegen
MusicVolume=Musiklautstärke
Network=Netzwerk
NewGame=Neues Spiel
No=Nein
NotConnected=Nicht verbunden
None=kein
Normal=normal
Of=Von
Ok=OK
OpenGlExtensions=OpenGL-Erweiterungen
OpenGlInfo=OpenGL Info
OpenGlMaxLights=OpenGL Maximale Lichtquellen
OpenGlMaxTextureSize=OpenGL Maximale Texturgröße
OpenGlMaxTextureUnits=OpenGL Maximale Textureinheiten
OpenGlModelviewStack=OpenGL Modellansicht Matrix Stack Tiefe
OpenGlPlatformExtensions=OpenGL Platformerweiterungen
OpenGlProjectionStack=OpenGL Projektion Matrix Stack Tiefe
OpenGlRenderer=OpenGL Renderer
OpenGlVendor=OpenGL Hersteller
OpenGlVersion=OpenGL Version
Options=Optionen
OrdersOnQueue=Aufträge in Warteschlange
Play=Spielen
PlayNow=Jetzt spielen!
Player=Spieler
Port=Port
Produce=produziert
Producing=produzieren
ProductionSpeed=Produktionsgeschw.
Programming=Programmierung
Projected=in Vorbereitung
ReactionSpeed=Reaktionsgeschw.
Regeneration=Regeneration
Repair=Reparieren
RepairSpeed=Repariergeschw.
Reqs=Vorraussetzungen
Resources=Ressourcen
ResourcesHarvested=Gesammelte Ressourcen
Result=Ergebnis
Return=Zurück
Scenario=Szenario
Score=Punktzahl
Server=Server
ServerType=Servertyp
ServerTypeNew=Neu
ServerTypePrevious=Alt
ShadowMapping=Shadow-Mapping
Shadows=Schatten
Sight=Sicht
Size=Größe
Slow=langsam
SomeOrdersFailed=Einige Befehle konnten nicht ausgeführt werden
SoundAndMusic=Sound und Musik
SplashRadius=Umgebungsradius
StartingToUpgrade=Starte Verbesserungsvorgang
Stop=Stopp
Store=Lager
Tip=Abladestelle
Team=Team
TechTree=Technologiebaum
Textures3D=3D Texturen
Tileset=Umgebung
Tutorial=Anleitung
UnitAddedToProductionQueue=Einheit in Warteschlange eingereiht
UnitNoPlace=Einheit kann nicht platziert werden
UnitNoReqs=Vorraussetzungen für Einheit nicht erfüllt
UnitNoRes=Nicht genug Ressourcen für Einheit vorhanden
UnitReady=Einheit fertig
UnitsProduced=Produzierte Einheiten
Upgrade=Verbesserung
UpgradeNoReqs=Vorraussetzungen für Verbesserung nicht erfüllt
UpgradeNoRes=Nicht genug Ressourcen für Verbesserung vorhanden
UpgradeSpeed=Verbesserungsgeschw.
Upgrades=Verbesserungen
Upgrading=Verbesserungsvorgang läuft
Victory=Sieg
WalkSpeed=Bewegungsgeschw.
WaitingHost=Warten auf Host für Spielstart
Yes=Ja
YouLose=Verloren!
YouWin=Gewonnen!